René Truninger / Kantonsrat und Gemeinderat
Kantonsrat & Gemeinderat René Truninger

Im Kanton Zürich werden jedes Jahr mehr als 90 Kinderehen akzeptiert!

#SRFZUERICH Regionaljournal berichtet über meine Anfrage im #Kantonsrat:

Obwohl in der Schweiz Ehen mit Minderjährigen verboten sind, antwortet mir der Regierungsrat auf meine Anfrage "Kinder- und Minderjährigen Ehen im Kanton Zürich", dass pro Jahr über 90 #Kinderehen akzeptiert werden!
Wie viele minderjährige Mädchen wurden Zwangsverheiratet?

Hier finden Sie den Bericht vom SRF Regionaljournal:
https://www.srf.ch/news/regional/zuerich-schaffhausen/neue-zahlen-im-kanton-zuerich-mehr-als-90-kinderehen-werden-jedes-jahr-registriert

Der "Zürcher Oberländer" berichtet:  Online-Version   /  Print-Version


_______________________________________________________________________________________________________________


Gemäss Fachstelle #Zwangsheirat wurden in der Schweiz 21 Minderjährige getraut - wenn auch "Nur" im Rahmen religiöser Zeremonien!
Wo bleibt der Kinderschutz?  "NZZ"

_______________________________________________________________________________________________________________



Hier finden Sie die Antwort der Zürcher Regierung mit den detaillierten Zahlen:
http://www.kantonsrat.zh.ch/Dokumente/D17f8372d-0551-42b5-bb7d-4c2cd4b93c6d/R18323.pdf#View=Fit







Copyright © 2009-2023 & All Rights Reserved by René Truninger | Impressum