René Truninger / Kantonsrat und Gemeinderat
René Truninger

Lebenslauf

Ich wurde am 10. September 1967 geboren, bin verheiratet und Vater zweier Töchter (2009 & 2011). Aufgewachsen bin ich in Rickenbach Sulz, wo sich auch das Familienunternehmen Autoverwertung Truninger AG befindet.

Nach der Schulzeit absolvierte ich meine KV-Lehre beim Autoimporteur Suzuki Automobile AG in Dietlikon. Anschliessend folgte meine Auslandaufenthalt in Los Angeles, wo ich während eines Jahres ein Trainee-Programm bei der "American Suzuki Motor Co." absolvierte. Gleichzeitig mit der Übergabe der Autoverwertung Truninger AG im Jahr 1998 übernahmen Andreas Kaufmann und ich die Geschäftsführung der Firma, welche heute 14 Angestellten einen sichereren Arbeitsplatz bietet.
Durch die Selbstständigkeit meiner Familie lernte ich schon früh die Anliegen der Unternehmer und deren Angestellten kennen. Mein Ziel ist es nun, die gewonnen Erfahrungen in der Politik einzubringen und umzusetzen!

Im Jahr 2006 zog ich mit meiner Frau von Rickenbach Sulz nach Effretikon, wo wir bis heute wohnhaft sind. Wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl in der Gemeinde, so dass ich den Wunsch verspürte, die Anliegen der Bürger im Parlament zu vertreten. Nach meiner Wahl in den Gemeinderat gelang mir im Jahr 2015 auf Anhieb auch die Wahl in den Kantonsrat.
Meine Frau hat mit der Geburt unserer ersten Tochter auch ihren Wunsch nach Selbständigkeit verwirklicht, indem wir im Jahr 2008 die KT Immobilien GmbH mit Sitz in Effretikon gründeten.


Den Wikipedia-Eintrag zu meiner Person finden sie hier:   "Wikipedia"

Ausbildung/Beruf

2008 - heute Zusammen mit meiner Frau Gründung & Geschäftsleitung der "KT Immobilien GmbH" in Effretikon
2000 - heute Div. Weiterbildungen (STF - Schweizerische Technische Fachschule, Behördenschulungen beim Gemeindeamt Zürich, Google-Academy, etc)
1998 - heute Geschäftsführer und Mitinhaber bei der "Autoverwertung Truninger AG" in Rickenbach Sulz
1993 - 2001 Gründer und Mitinhaber der Eventfirma "Futurescope GmbH" in Zürich
1989 - heute Einstieg ins Familienunternehmen "Autoverwertung Truninger AG"
1987 - 1988 Trainee-Programm bei der "American Suzuki Motor Co." in Los Angeles, USA
1982 - 1986 Besuch und Abschluss an der KV Zürich Business School
1973 - 1982 Primar- und Sekundarschule Rickenbach/ZH

Politische Aktivitäten

2017 - heute Mitglied der Wahlkommission der SVP Kt. Zürich
2016 - heute Mitglied der Kommission Soziale Sicherheit der SVP Kt. Zürich
2016 - heute Vorstandsmitglied der SVP Bezirk Pfäffikon
2015 - heute Präsidium der Aufsichtskommission Bildung und Gesundheit (ABG)
2015 - heute Mitglied der Aufsichtskommission Bildung und Gesundheit (ABG)
2015 - heute Für den Bezirk Pfäffikon in den Kantonsrat des Eidgenössischen Standes Zürich gewählt
2014 - heute Fraktionspräsident der SVP-Fraktion im Grossen Gemeinderat Illnau-Effretikon (GGR)
2013 - heute Vorstandsmitglied der SVP Illnau-Effretikon
2011 - 2013 Revisor der SVP Illnau-Effretikon
2011 - heute Wahl in die Rechnungsprüfungskommission (RPK)
2010 - heute Wahl in den Grossen Gemeinderat Illnau-Effretikon
2007 - heute Mitglied beim "Kuratorium Blau/Weiss"
2006 - heute Mitglied bei der SVP Illnau-Effretikon


Copyright © 2009-2018 & All Rights Reserved by René Truninger | Impressum
René Truninger auf Twitter
René Truninger auf Twitter
René Truninger auf Facebook
René Truninger auf Facebook